Resümee Airwaves Strong test

Verpackung / Preis / Inhalt:

In einer Blisterpackung, die mit einer an beiden Seiten offenen Pappummantelung versehen ist, (rutscht öfters mal raus) befinden sich jeweils 10 blau-grüne Kaugummi-Kissen. Eine Packung kostet ca. 0,80 €

Inhaltsstoffe / Nährwerte:

Kaumasse, Isomalt, Sorbit, Maltitsirup, Aromen, Verdickungsmittel Gummi Arabicum, Mannit, Maltodextrin, Süßstoffe Aspartam, Acesulfam K; Farbstoff E171, Modifizierte Stärke, Emulgator Sojalecithin, Überzugsmittel Carnaubawachs, Farbstoff E133, Antioxidationsmittel BHA, Farbstoff E160a

Brennwert: 643 kJ / 154 kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 63,8g
Davon Zucker: 0g, Mehrwertige Alkohole: 63,1g, Stärke: 0,7g, Fett: 0g, Ballaststoffe: 0g, Natrium: 0g

Herstellerversprechen:

Der Hersteller verspricht einen ganz besonderen Frische-Effekt, der vor allem die Nase frei machen soll und einen wieder tief durchatmen lassen soll.

PRAXISTEST

Die Kissen  lassen sich einfach aus der Packung entnehmen. Ich finde an der Packung lediglich etwas unpraktisch, das Blistertray fliegt öfters mal einzeln (von der Papphülle) in der Handtasche rum.

Im ersten Moment schmeckt der Kaugummi sehr scharf. Wenn man dann noch evtl. den Mund auf macht, zieht wie ein kleiner Eissturm durch den Rachen. Dem einen oder anderen Bekannten hats die Tränen in die Augen getrieben.  Wird aber schnell besser.
Sehr positiv ist der langanhaltende Geschmack zunennen. Im Vergleich zu vielen anderen Kaugummis hält der hier ewig.

Fazit

Die ersten paar Bisse sind sehr erfrisched und es macht auch die Schnupfennase frei. Ich würde die Kaugummis and die Leute empfehlen, die auf starkes Menthol und langanhaltende Frische stehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: