Mellerud – 2 in 1

Ich hatte ja in den letzten Wochen 2 mal das Glück Produktpakete von Mellerud Bio zu bekommen. In diesem Post will ich nun alle Produkte vorstellen bzw. von meinen Erfahrungen berichten.

Grundsätzlich ist es schon einmal prima, das alle Produkte und giftige oder ätzende Chemikalien auskommen und trotzdem eine super Reinigungskraft haben:

Formaldehyd, phosphat und chlorfrei
Keine Farbstoffe, Verzicht auf schwer abbaubare Komplexbildner
Nur natürliche Säuren, Salze, Wachse und Öle
keine synthetische Lösungsmittel
Tenside aus 100% nachwachsenden Rohstoffen
Nur natürliche Duftstoffe
Tenside sind leicht und vollständig biologisch abbaubar
Verpackung 100% recycelbar

1. Küchenreiniger Das Reinigen der Küchenoberflächen geht einfach und schnell. Aufsprühen , kurz einwirken lassen und dann mit einem Schwamm oder Tuch Schmutz entfernen und am besten danach mit einem feuchten Tuch nachwischen. Das Ergebnis ist wirklich überzeugend.

2. Die Bodenseife wurde natürlich auch getestet. Diese Bodenseife kann bei fast allen Bodenarten verwendet z.B.: Fliesen und auch Holzböden. Es ist eine prima Reinigungsleistung zu erkennen und ein angenehmer „frischer“ Duft wird verteilt.

3. Die Scheuermilch ist auch gut. Soll genutzt werden bei  z.B:. festsitzende Kalkablagerungen und Speisereste. Ein kleinerer Ausguß wäre hier evtl besser, wenn man nur einzelne Stellen bearbeiten will. Ansonsten muss man aufpassen, dass man nicht zu viel heraus kippt.

 

 

 

4. Möbelpflege kam mir gerade recht, da ich gerade neue Holzmöbel gekauft hatte. Einfach aufsprühen und mit einem trockenen Tuch nachpolieren. Das Holz ist nicht nur gereinigt, sondern es sieht auch gepflegter aus. Auf den Fotos kommt das leider nicht rüber, aber hier zumindest mal der Gesamteindruck. Der Geruch ist kaum wahrzunehmen und angenehm.

5. Parkett und Kork Glanz Reiniger Davon sollte man 120-150 ml Reiniger auf einen Eimer Wasser (10l) geben. Nach dem Wischen braucht man nicht nachwischen, sondern nur trocknen lassen. Die Anwendung ist also wieder einfach. Einen besonderen Duft konnte ich nicht feststellen.

6. Geruchs Entferner wurde von mir an unserem Biomülleimer getestet. Einfach aufsprühen und gut. Hat wirklich was gebracht!

Fazit: Ich kann alle Produkte durchweg weiterempfehlen! Gerade wer auf Bioprodukte achtet und trotzdem keine Abstriche bei der Leistung machen will sollte hier zugreifen. Wieviel es kosten wird, kann ich leider noch nicht sagen.

Kommentar verfassen

