Arla Svensø – lecker test

Ich hatte ja hier schon geschrieben, dass der Brandnooz Blogger Club Arla Svensø testen lässt. Letzte Woche hatte ich nun ein gutgehkühltes Paeckchen  bekommen es konnte probiert werden.


Inhalt:
5x Arla Svensø  Nussig Mild je 150g  UVP 2,30€

Rund um Arla Svensø
Arla Svensø ist der neue Trendkaese aus Skandinavien. Er kommt ohne die ueblichen Zusatzstoffe, Konservierungs-und Farbstoffe aus, schmeckt nussig-mild, kommt in Scheiben und einer praktischen, wiederverschließbaren Aromabox daher. Auch LaktoseIntolerante Menschen koennen Arla Svensø genießen, da durch den Reifungs-und Produktionsprozess die Laktose beinahe gaenzlich abgebaut wird. Besonders für Leute mit Allergien und Intoleranzen also bestens geeignet.

Der Test

Bei uns gab es den Käse gleich zum Abendbrot auf kerniges Vollkornbrot und am nächsten morgen beim Frühstück mit Kollegen, wo ich ein „Runde“ ausgegeben habe.

Der Geschmack ist wirklich angenehm nussig. Nicht zu kräftig (was ich nicht mag) aber aromatisch. ich habe auch eine Scheibe zum Überbacken benutzt, aber eigentlich ist er mir dafür zu schade 🙂 Hat aber natürlich auch gut geschmeckt und ist prima zerlaufen.

Fazit

Der Käse ist ausnahmslos gut angekommen und ist geschmacklich echt top.

Der Preis ist für 7 Scheiben recht ordentlich. Aber wenn man nicht nur Chemie essen möchte und noch dazu die Preise von anderen laktosefreien Produkten kennt, ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok.

Mein Resume ist also: absolut lecker und gerade auch für ein Buffet gut, wo man evtl. Leute mit Laktosintoleranz erwartet.

Kommentar verfassen

