Neutrogena Pink Grapefruit Fazit

So, wie ja schongeschrieben, hatte ich von den Konsumgöttinnen die Waschcreme zum testen zur Verfügung gestellt bekommen. Hier nun mein Fazit

Preis: 5,99 € / 150 ml

Verüpackung: Das Waschgel befindet sich in einer rosa/weißfarbenen Tube, die man auf dem Kopf stellen kann.

Aussage von Neutrogena:
Dank der MicroClear® Technologie von Neutrogena® reinigt die neue Visibly Clear® Pink Grapefruit Tägliche Waschcreme die Haut porentief, ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Die innovative Formel dringt tief in die Poren ein und beugt so Pickeln und Mitessern effektiv vor. Gleichzeitig verwöhnt der fruchtig frische Pink Grapefruit Duft die Sinne und sorgt für einen langanhaltenden Wohlfühlmoment der Haut.

äußerer Eindruck:
Die Konsistenz ist cremig und kommt gleichmäßig aus der Tube, sodass man gut dosieren kann. Die creme ist weiß mit einem Hauch von pink.  Der Geruch ist sehr dezent und hat eine leicht frische Note

Nutzung:
Etwas Creme auf die feuchte Gesichtshaut geben, aber die empfindliche Augenpartie aus lassen. Einmassieren und dann das ganze entweder mit warmen Wasser abspülen oder mit einem Wattepad oder Waschlappen abnehmen.

Auf der Haut fühlt es sich für mich wie Sahne an. Es verteilt sich gut und „tropft“ nicht gleich wieder runter, wie das bei flüssigeren Produkten passieren kann. Ich habe es nach einer kurzen Einwirkzeit einfach mict warmen Wasser abgespült. Bereits beim Auftragen fühlt sich die Haut bereits sehr sanft und auch nach dem abwaschen bleibt dieses Gefühl erhalten. Nichts spannt, brennt oder juckt. Ich trage danach dann wie gewohnt meine Nachtpflege auf.

Fazit:
die Neutrogena Waschcreme ist eine angenehme Pflege, wenn es schnell gehen muss. Sie ist in Konsistenz und Duft angenehm und auch sehr ergiebig  Für die kurze Anwendungsdauer hat sich meine Haut schon positiv verändert und sieht frischer aus. Einzelne Unreinheiten sind aber immernoch da. Aber so eine Waschcreme ist kein Allheilmittel und ist zudem ein Podukt aus einer Serie, die auf einander abestimmt ist.
Den Preis halte ich gerade auch auf Grund der Ergiebigkeit für absolut gerechtfertigt und andere Serien und Marken mit gleiche, Erfolg sind im gleichen Preissegment.

Ich kann deswegen die Creme also durchaus weiterempfehlen, gerade als keinen Wohlfühlmoment für Zwischendurch. Wer aber stärkere Probleme mit der Haut hat sollte sich nicht zu viel davon versprechen.

Also viel Spaß damit

Kommentar verfassen

