YOMOY Cool Stuff Online Shop test

Letzte Woche habe ich bei dem Online Shop Yomoy etwas geordert.

Zum Shop selbst:

Hier findet ihr tolle Produkte aus unterschiedlichen Kategorien, die das Leben angenehmer und lustiger machen. Die Produkte sind auch ideal für witzige Parties, Geschenke oder Hingucker in der eigenen Wohnung.

Der Shop ist übersichtlich und die Goodies sind in folgenden Kategorien zu finden:

  • Beleuchtung
  • Büro Gadgets
  • Coole Gadgets
  • Ferngesteuert
  • Lifestyle
  • Oktoberfest
  • Party
  • PC Gadgets
  • Retro
  • Spielzeug
  • Technik Gadgets
  • Alles (Hier sieht man t alle Produkte)

Ansonsten gibt es rechts eine Spalte mit Neuheiten und Links eine Liste mit den beliebtesten Gadgets.

Zudem gibt es noch eine Suchleiste, wenn man etwas spezielles sucht und hinter dem Button „Geschenke kann man einstellen, für wen (Alter, Geschlecht, Preislage, Anlass, Personengruppe) man ein Geschenk sucht und man bekommt Vorschläge. Das ist natürlich nur sehr allgemein, aber man findet vielleicht auch das ein oder andere Schätzchen.

Zu jedem Produkt gibt es eine ausführliche, nett geschriebene Beschreibung mit vielen Details,  Bildern oder auch Videos. Diese sind teilweise auch von Kunden eingesandt und nicht nur gestylte „Katalogfotos“. Darüber hinaus sieht man, wie viele Artikel eines Produkts noch auf Lager sind  bzw. ob etwas vergriffen ist. Wenn dies der F ist, gibt es einen Infoservice, wo man seine E-mail angeben kann und sobald das Produkt wieder verfügbar ist, gibt es ne Mail. Das find ich klasse, gerade wenn man etwas spezielles sucht.

Bestellvorgang

Wenn man nun also etwas passendes gefunden hat, einfach in den Warenkorb. Bezahlen kann man die Bestellung mit der Kreditkarte, über  Paypal, Sofortüberweisung.de, Vorkasse  oder auch ganz einfach per Rechnung.

Versendet wird das ganze mit DHL oder UPS (kann man selbst auswählen)und die Versandkosten betragen 4,90 € (DHL) bzw. 6,90 (UPS) Das ganze dann innerhalb von 2 – 3 Tagen, bei beiden Varianten ist aber auch eine Expreszustellung gegen Aufpreis möglich. Ein Versand nach Österreich ist auch möglich.

Direkt nach dem Eingang der Bestellung bekommt mein eine Mail mit der Auftragsbestätigung und dann im Verlauf eine Versandbestätigung.

Meine Bestellung

Um den Shop testen zu können habe ich einen Gutschein bereitgestellt bekommen. Hier nun mein Erfahrungsbericht.

Ich habe meine Bestellung 15.09. (Donnerstag) gesendet und direkt danach die Bestätigung bekommen. Bereits 3 Stunden später bekam ich die Versandbestätigung. Da ich an dem Wochenende nicht da war kann ich leider nicht genau sagen wann das Paket angekommen ist, aber es muss Freitag oder Samstag gewesen sein, da ich es Sonntags bereist bei den Nachbarn abholen konnte. Ich fand das ging super fix!!!! Klasse Das Paket kam gut gepolstert an.

 

Bestellt habe ich einmal eine wasserdichte Tasche für z.B. einen MP3-Player und Eiskugeln

Die Tasche habe ich hauptsächlich wegen meinem Navi ausgesucht. Da ich es auch zum Geo-cachen  nutze (und mir einmal das Ding schon ins Wasser gefallen ist) fand ich die Idee super. Also wurde das ganze gleich aus der silbernen Verpackung genommen und …tata…es passt wie angegossen. Die Tasche hat auch gleich noch einen Anschluß, damit man Kopfhörer anschließen kann und einen Gurt mit dem man die Tasche, an den Gürtel oder Oberarm kletten kann.

Wasserdicht scheint das ganze auch zu sein, es gibt mehrere Zipverschlüsse und alles wird eingerollt. Ich bin auf jeden Fall super zufrieden, dass es so gut passt und einen stabilen Eindruck macht. Die nächste Caching tour kann kommen.

Die Eiskugeln kommen als Viererpack. ich habe zunächst einmal eine Kugel mit Wasser und Minzblättern gefüllt. Ich will erst einmal austesten, wie viel Spielraum die Kugeln brauchen, da sich das Wasser beim gefrieren noch ausbreitet.  Die Idee find ich auf jeden Fall auch toll und sehr dekorativ. Als nächstes werde ich rote Kugeln probieren. Mal sehen, wie das wird.

Fazit

Interessante Proukte zu erschwinglichen Preisen mit einem super schnellen Versand lassen nichts anderes als ein „Gerne Wieder“ zu 🙂

Kommentar verfassen

