Milani Cosmetics Bestellung

Hier mal wieder ein Review von einer Onlinebestellung. Diesmal bei Milani Cosmetics. Auf die Marke war ich schon länger gespannt, da eine meiner liebsten YouTube Beauty-Gurus aus den USA von einigen Produkten geschwärmt hat.

Durch Zufall hatte ich  (leider jetzt erst) mitbekommen, dass es auch einen deutschen Onlineshop gibt. (hier) Es sieht aber so aus, dass er wohl wieder geschlossen wird, da es einen Lagerverkauf gibt, wo ALLE Produkte 50 reduziert und auch schon viele vergriffen sind. Da musste ich einfach zuschlagen. Leider waren gerade die baked blushes, auf die ich ein Auge geworfen hatte, in keiner Farbe mehr verfügbar, auch wenn noch zwei online sin. (In den Warenkorb kann man sie nicht mehr tun)

Nun kam mein Paket an, und ich konnte schon das ein- oder andere testen.

Folgende Artikel mit Kurzreview

Zunächst will ich noch auf die, meiner Meinung gut gelungenen Farbnamen hinweisen. bei sowas freu ich mich immer 🙂 Farbe erkennbar und etwas witzig.
EYE LINER Pencil, Green Glamour 1,67€

Ein wirklich wunderschöner Grünton. Auf dem Oberlid ist er auch ganz gut aufzutragen, nur gibt er kaum Farbe auf der Wasserlinie ab und ist recht fest, dass ich es etwas schmerzhaft finde. Auf dem Oberlid wird er aber bestimmt genutzt werden.
INFINITE Liquid Eye Liner, Endless, 2,67€
Die farbe ist auch hier wieder absolut klasse. Ein Lila mit etwas Glitter. Zum Auftragen ist ein Pinselchen angebracht. Ich finde, etwas zu dick um wirklich ganz feine Linien zu ziehen, aber wenn man etwas Übung hat, kann man gut damit arbeiten. Ein absolutes Plus für mich ist die Haltbarkeit. Die ist super und da krümelt nix oder verblasst. Mit einem Ölhaltigen Makeup entferner geht es aber wieder gut ab. (mit andern hab ich es nicht prbiert, aber der swatch auf meiner Hand ging mit Wasser kein bisschen hab und mit Seife musste ich doch etwas rubbeln.)
METALLIC BAKED Eye Shadow, Teal The Truth, 3,37€

Wunderschöner Türkis Lidschatte! SUper gut pigmentiert, egal ob trocken oder feucht aufgetragen. Supert finde ich auch den beiligenden Pinsel, der auf der einen Seite ein Pinsel ist, auf der anderen Seite ein Schwammapplikator, mit dem man den angefeuteten Lidschatten super auftragen kann. Lidschatten hat Milani einfach drauf.

EASYLINER For Lips, Mauvie Star, 2,12€


Auch hier finde ich nen Namen sehr cool. Der Liner ist zum drehen (also spart man sich das anspitzen, Daumen nach oben) und lässt sich klasse auftragen. Die farbe ist etwas beeriger als auf dem Bild und ist genau das, was ich mir erhofft habe. Auch die Haltbarkeit ist lobenswert.
LIP FLASH Lip Stick, Star Flash, 3,12€
Leider hab es kein Bild, was wirklich gut den Effekt dieses Stifts wieder gibt. Er ist eigentlich weiß/frostig, hat aber rosa Glitzerpartikel, die bei Lichteinfall schimmern. Als einzelnen Lippenstift finde ich es jetzt nicht so überragend, aber als topping für andere ist es auf jeden Fall ne Option.
QUICK SHINE Top Coat, Clear Shine, 1,87€ (kein Foto, halt transparenter Lack)

Ist halt einfach ein Top Coat, sehe da keine großen Unterschiede zu anderen. Zum abblättern kann ich noch nix sagen, da ich ihn erst heute aufgetragen habe.

SMOOTH FINISH Cream to Powder, Buff, 3,47€


Mein Lieblingsprodukt aus der Bestellung. Genau meine Farbe, inkl. Schwämmchen und Spiegel. Das Schwamm ist wirklich gut und man kann das Produkt wirklich gut damit auftragen. Die Deckkraft ist für mich genau richtig, ohne maskenhaft zu wirken und man wirklich weder schuppig (wie manchmal bei Puderfoundations) noch ölig (bei creme make up)
NAIL LACQUER, Midnight Satin, 1,87€

Absoluter Reinfall! Auch nach der 2 Schicht fast durchsichtig und von dem bläulichen Schimmer ist nichts zu sehen. Kein Wunder, denn die Konsistenz ist schon sehr flüssig. So lief auch einiges in das Nagelbett. Geht echt garnicht!

Bestell und Versandvorgang:

Leider sind noch einige Produkte (auch noch nach Tagen) online, die man dann nicht mehr in den Warenkorb legen kann. Also hier genau hinschauen. dann kann man auch die Vorkasse als Zahlungsart wählen, was ich gemacht habe. Nachdem die Zahlung eingegangen war gab es eine Bestätigung. Genauso eine Versandbestätigung mit tracking nummer. Der Versand ging über UPS.

Fazit:

Der shop ist nicht (mehr) ganz aktuell und einiges ist ausverkauft, wer aber das ein oder andere probieren will, sollte zuschlagen, denn es gibt ein paar wirklich tolle Produkte. Jedoch muss man auch mit dem ein oder anderen Fehlgriff rechnen, weil die Beschreibungen nicht immer sehr aussagekräftig sind. Die von mir getesteten Lidschatten und Make up Produkte kann ich uneingeschränkt empfehlen. Nagellacke leider nicht!

Kommentar verfassen

