Bye Bye Glossybox

 

Besser spät als nie. Wie ja schon einmal geschrieben, habe ich mich entschieden, die Glossybox zu kündigen. Durch die gesammelten Glossydots bekam ich aber noch eine weitere Box zugesandt. Der preis hat mich einfach zu  sehr abgeschreckt. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich mir die Glossybox young beauty, die demnächst raus kommt, nicht zumindest einmal kurz probieren werde 🙂 .

Das ist also meine Abschiedsbox.

Im Detail:

  • DR. HAUSCHKA – Summer Impressions Powder Duo in warm breeze, Originalgrößem schöne Farben und sogar der Pinsel scheint für Zwischendurch brauchbar zu sein. Jedoch habe ich gehört, dass dies ein Produkt aus einer alten Kollektion ist, was es nicht mehr zu kaufen gibt. Damit wäre ja der  ….ausprobieren…gut finden…nachkaufen Effekt nich möglich.

  • Payot – My Payot Jour ist eine  Tagescreme mit „Superkräften der Superfrüchte“. 15 ml. Riechen tut das ganze allerdings nicht  sehr fruchtig. Die Größe scheint genau richtig für meinen kommenden Urlaub zu sein. Danach weiß ich mehr. Es gibt keinen SPF oder so.

  • THE BODY SHOPRainforest Radiance Hair Butter für coloriertes Haar, 50 ml. Sie enthält weder Farbstoffe noch Parabene oder Silikone, um die Haare nicht zu belasten.  Das werde ich auf jeden Fall auch nach dem Urlaub nehmen, da durch die Sonne, Poolwasser etc. die Haare extra Pflege auf jeden Fall gebrauchen können.
  • BIG SEXY HAIR – bigsexyhair Root Pump spray mousse. Über genug Stand an meinem Haaransatz kann ich eigentlich nicht klagen, aber ich werde trotzdem einmal sehen, was es so bewirkt.
  • Das Glossybox-Magazin  – das zählt wohl jetzt mit als offizielle Beigabe
  • Die nächsten 3 Sachen, würde ich mal als eines zusammen sehen:

 

  • Ein Glossybox Pinsel – das ist wohl ein Zusatzgeschenk, weil 2 der Proben sehr Mini ausgefallen sind. Leider riecht der Pinsel sehr unangenehm, ist stachelig und die Haare sind auch nicht sehr dicht.
  • L’oreal Nudemagique in light ( Probe wie aus einer Zeitschrift)
  • 4711 Acqua Colonia in Mandarine & Cardamom (Probe wie bei Douglas etc.)

Fazit:

Eine schöne Box, die auch mit einem Wert von ca. 40€ durchaus ansprechend ist. Es ist eine bunte Mischung aus Haar und Körperpflege sowie Kosmetik. Auch die Tatsache, von mehreren Beigaben, gerade bei kleineren Varianten finde ich gut gelöst. Aber die Tatsache, das wieder Produkte dabei sind, die  schon aus den Regalen genommen wurden bestätigt mich in der Annahme, dass hier die Idee nicht wirklich umgesetzt wird. Ich hatte immer Produkte in der Box, die ich klasse fand, aber 15€ im Monat ist es einfach nicht wert. Andere Boxen haben auf- und überholt.

 

Kommentar verfassen

