Bestellung bei echemist.co.uk Caudalie, Boujous

Ja, ich habe es mal wieder getan. Ich bin nicht nur einem sondern gleich 2 Hypes erlegen und musste mal wieder etwas bestellen. Gerade bei den US-Gurus, und meinem neuen Liebling, Essiebutton (love her), hört man ständig was von dem Caudalie Beauty Elixier und auch die Healthy Mix Foundation von Bourjois scheint ein absolutes Must-have. Dazu hatte ich von einem Guru den Tipp bekommen einmal bei echemist.co.uk zu schauen, da es dort gute Preise und weltweit kostenlosen Versand gibt. Deswegen hier nun zunächst ein paar Infos zum Onlineshop und dann zu den Produkten.

Der Shop:

Ganz einfach über echemist.co.uk. Das ganze ist im grunde eine Art Online Apotheke, aber mit einem großen Beautyangebot. Es gibt alles von Pflegeprodukten, über Kosmetik zu Nahrungsergänzungsmitteln. Die Markenrange ist riesig: von Ahava, Burts Bees, über Guerlain bis OPI und Vichy ist alles vertreten.

Die Bestellung & Bezahlung

Ich hatte 3 Teile bestellt, das Caudalie Beauty Elixier (11,55€), Bourjois Healthy Mix Foundation (9,33€) und Concealer(8,16€). Bezahlen kann man per PayPal, Visa oder Mastercard. Etwas anderes konnte ich nicht heraus bekommen.  Um die Bestellung absenden zu können, muss man sich dort anmelden.  Direkt nach der Bestellung bekam ich eine Bestätigung per Mail.

Versand

2 Tage nach der Bestellung bekam ich eine Versandbestätigung, allerdings ohne Sendungsverfolgung. Danach dauerte es noch 3 Werktage bis meine Bestellung da war. Das Paket sah so aus, und um die Glasflasche war noch Blisterfolie gewickelt.

Die Produkte:

Caudalie Beauty Elixir (30ml)

Das ganze kommt in einer milchigen Glasflasche und Pumpzerstäuber. Das Elixier ist wässrig, bis auf eine dünne, grün-gelbliche  Schicht, die sich nach oben absetzt. Was das ist hab ich leider noch nicht raus bekommen. Das Produkt kann wirklich schön fein versprüht werden. Den Geruch finde ich aber mehr als gewöhnungsbedürftig bis abschreckend. Ich würde sagen, es geht Richtung Kräutermedizin. Ich nutzte es morgens und abends nach der Reinigung, bevor ich mich eincreme. Da ich aber gerade mehrere Produkte umgestellt habe, kann ich über die entgültige Wirkung noch nichts sagen. Ich hatte die ersten Tage ein paar kleinere Hauptprobleme, was aber auch an der allgemeinen Umstellung liegen kann. Seit dem fühlt sich meine Haut aber sehr weich an. ich werde weiter beobachten, wie sich meine Haut entwickelt.

Die beiden Bourjois Produkte habe ich in den jeweils hellsten Nuancen genommen. Foundation 51- light vanilla, Concealer – light radiance und ich finde, sie passen perfekt (siehe Bild). Von dem Concealer braucht man wirklich nur geringste Mengen, und er hat eine gute Deckkraft (aber nicht zu stark um Maskenhaft zu wirken) Er ist ein guter Concealer, aber ich denke, es gibt genug vergleichbare, dass man diesen nicht extra bestellen müste. Die Foundation hat mich wirklich begeistert. Sie ist mit einem Pumpspender versehen.  Farblich ist sie perfekt für meinen Hautton und lässt sich prima verteilen, die Deckkraft ist medium (wie ich es gern habe) und sie hält extrem lang auf meiner Haut. Manche handeln sie ja sogar als Dupe für die Chanel Auqua Lumiere Foundation. Das kann ich nicht beurteilen, da ich die noch nicht hatte, aber sie werden wohl an gleicher Stelle produziert.  Super ist auch, dass der Behälter durchsichtig ist, und man genau sieht, wie viel noch drin ist.

Fazit:

Ich kann über echemist.co.uk nur gutes berichten, auch wenn ich nun festgestellt habe, das es Caudalie auch hier in Apotheken gibt. Für andere, nicht in Deutschland erhältliche Produkte werde ich mir die Seite auf jeden Fall merken.

Bei dem Caudalie Spray bin ich noch nicht entgültig sicher, ob es wirklich etwas bewirkt, wenn man über den Geruch hinweg kommt.  Hier will ich noch eine entgültige Meinung abgeben.

Die Bourjois Produkte finde ich wirklich gut. Der concealer hat für mich jetzt kein Alleinstellungsmerkmal, aber Foundation ist wirklich etwas besonderes und ist für meine (momentan Mischhaut) absolut perfekt.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? oder welchem Hype seit Ihr momentan erlegen?

Kommentar verfassen

