leer gemacht, Klappe die 1.

Nachdem man ja zur Zeit bei YouTube überall die „Empties“ Videos sieht, fand ich es auch bei mir einmal ganz spannend, zu sehen, was ich so aufbrauche. Zudem man, wenn man ein Produkt leer gemacht hat, wirklich eine Meinung dazu hat. Bei mir ist dann in den letzten Wochen auch einiges zusammen gekommen. Deswegen hier meine aufgebrauchten Produkte und meine Meinung dazu.

Hier zunächst alles im Überbick:

Ich habe alles etwas gruppiert.

Haare:

  •  Schauma Cottonm Fresh Trockenshampoo: würd ich nicht wieder kaufen, es ist kaum Produkt drin bzw. braucht man eine Menge. Der Wirkung ist ok, aber nicht besser als andere (und ich habe schon eine Menge probiert)
  • Maroccain Oil (Probiergröße) – hat meinen Haaren gut getan und fettet nicht, wenn man es nur in die Spitzen gibt.  Den Geruch fand ich nicht so überzeugend. Ich denk da werde ich auch weiter nach besseren Alternativen suchen
  • Pantemde Pro V Purifying Shampoo, hab ich bis jetzt  nur bei Thomas Philipps gesehen. Find ich aber super klasse. Ist eine Tiefenreinigung für die Haare und befreit auch von Styling (oder Trockenshampooresten) Der Duft ist toll, und soweit ich das sehe, auch ohne Silikone. Aber keine Garantie. Das werde ich mich auf jeden Fall wieder holen und bei Bedarf nutzen

Körper

  • Alsverde Duschcreme Pistazie: Hab ich geschenkt bekommen und werde es mir selber nicht nachkaufen. Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedüftig (ja, da bin ich empfindlich) und erinnert mich auch nicht an Pistazien. Es ist zwar eine Creme, aber ich habe keine besondere Pflegeleistung auf der Haut gespürt. Da gibt es reichhaltiger Produkte.
  • Garnier Intensiv 7 Tage Creme mit Mango-Öl: Hier gibt es eine absolute Kaufempfehlung. Natürlich hält das eincreme-Gefühl keine 7 Tage, aber meine trockne Haut ist wirklich etwas geschmeidiger geworden und hier liebe ich den Duft (im Gegensatz zu der Variante mit Kakao) Zudem kann man bei so nem Pot auch den letzten Rest rauskratzen und muss nicht an einer Tube rumqetschen. Wenn die anderen Lotions aufgebraucht sind, wir das bestimmt wieder gekauft.
  • Balea Magic Summer Bodylotion für helle Haut: Hatte ich schon ewig und wurde nun endlich aufgebraucht. Die Lotion ist zwar nicht feuchtigkeitsspendend, aber verleiht doch einen leichten Hauch Bräune, ohne Glitter o.ä. (Pluspunkt) und wird, dünn aufgetragen, auch nich streifig.  Kann also durchaus passieren, dass ich mir so etwas nächsten Sommer wieder hole, wenn ich spontan einen Rock anziehen will und keine kalkweißen Beine zum Vorschein kommen sollen.

Gesicht

  • Helena Rubinstein All Mascaras Augen Make up Entferner: Ist ein 2-Phasen Entferner zum schütteln. Er entfernt auch wirklich gut, wenn man alles etwas einweicht. Dazu ist er auch wirklich sanft zu den Augen, aber der Preis von ca. 32€ für 125ml ist einfach zu heftig. Gerade der Rival de Loop 2 Phasen Reiniger ist nicht schlechter und kosten keine 2€.  Zum probieren war es ganz nett (Beigabe zum wundertollen Mascara) aber der Entferner wird nicht nachgekauft.
  • Clinique clarifying Lotion für trockne Haut:  Was kann man schon schlechte süber Clinique Produkte sagen?! Ich mag die Serie einfach, aber bei der Lotion war mich manchmal nicht stark genug. Ich möchte nach einem Toner ein richtig sauberes Gefühl haben, und das hatte ich hier nicht immer. Also habe ich mir nun erst einmal einen „stärkeren“ geholt. Das Gehüfhl kann auch daher rühren, da ich in den wärmeren Monaten zu MIschhaut neige.
  • Dermalociga: die Probiergröße habe ich einmal bei Douglas zum testen gewonnen. Das klare Gel ist angenehm auf der Haut reinigt gut, ohne ein spannendes Gefühl auf der Haut zu hinterlassen. Aber auch hier muss ich sagen, es gibt so viele andere gleichwirksame Produkte, dass ich nicht so viel Geld für diese Pflege investieren würde.

So das soll es erst einmal gewesen sein. Make up war diesmal nicht dabei, aber sicherlich beim nächste Mal. Was habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht?

Kommentar verfassen

