Review vom überarbeiteten/verbesserten Soap & Glory Scrub your Nose in it

Heute muss ich mich mal wieder ein bisschen beschweren. Ich mag es einfach nicht, wenn Firmen denken, wir Verbraucher merken nicht, wenn Sie uns übers Ohr hauen wollen. Nachdem ich ja schon einmal einen ähnlichen Bericht über die Bobbi Brown (hier)schreiben musste, geht es diesmal um Soap&Glory. Eine weitere Lieblingsfirma von mir. Das Peeling/Maske „Scrub your Nose in it“ ist mein absolutes Lieblingsprodukt um meinem Gesicht unter der Dusche einen Tiefenreinigung zu verpassen. Ich habe auch schon die ein- oder andere Tube aufgebraucht.

CIMG2365

Positiv:

 

Bei meiner letzten Bestellung viel mir zunächst das neue Design auf, was ich schön, clean und passend finde. (Ich bin halt nicht so ein rosa-girly Mädchen)

Die Formulierung hat sich nicht bemerkbar verändert, auch wenn es jetzt nur noch als Peeling/Scrub angepriesen wird, mit einer Einwirkzeit von  2 Minuten.  Vorher hab es die Anwendungshinweise als Peeling oder Maske. Aber das frische, saubere, minzige Gefühl hat man immer.

CIMG2366

Negativ:

 

Als Negativveränderung viel mir dann auch gleich der Verschluss auf. Wo vorher ein Schnappverschluss war, ist es nun einer zum Schrauben. Der kann dann unter der Dusche schön umherfliegen und mit dem Zeug auf der Hand wird das alle Mist.

Ich kaufe das Produkt bereits seit 2011. Damals war der Preis bei 9,95€ (125ml), 2013 12,95€ (125ml) und nun 2014 14,99€ (100ml) Die Taktik den Preis zu erhöhen und gleichzeitig 20% weniger Inhalt finde ich einfach frech.

 

Veränderung:

-Design

– Verschluß

-Menge weniger

– Preis pro 100ml

 

Fazit:

Ich habe mir jetzt wohl die letzte Tube geholt. Sowas will ich einfach nicht unterstützen. Ich habe ja jetzt Zeit, bis die TUbe leer ist, eine Alternative zu finden. Oder habt Ihr Tipps?

Kommentar verfassen

