Instyle Box Dezember 2015 – Mein Eindruck

Ich habe mir zu Weihnachten selbst ein Geschenk gemacht und die Insytle Box bestellt. Ich hatte ein Abo ergattert, und die erste (Dezember 2015 Box) ist nun bei mir eingetrudelt.

Hier zunächst ein paar Fakten zur Box allgemein:

SAMSUNG CSC

  • sie erscheint viermal im Jahr (alle 3 Monate)
  • kostet 29,95€ inkl. Versand
  • enthalten sind Trendprodukte aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle

Nun zum Inhalt: (ich habe in Klammern den recherchieretn Preis geschrieben, auf dem beiliegenden Zettel standen keine Preise)

Fentimans Rose Lemonade – sieht schön aus und hört sich interessant an (2,45€)

SAMSUNG CSC

Trend it Up von DM, Ultra Matte Lipcream (3,75) – ein DM-Eigenmarken Produkt habe ich nun nicht in so einer Box erwartet. Die Farbe ist auch einfach zu krass rot für mich

SAMSUNG CSC

Clarins, Bi-Serum Intensif, 7 Tage Kur (7 Sachets) – also 7 Proben… des gleichen Produkts. Auch das, finde ich etwas fragwürdig, auch wenn Clarins natürlich ein gute Marke mit tollen Produkten ist

Clarins Gel Fondant Désaltérant – noch eine (großzügige) Probe von Clarins – bekommt man bei Douglas aber auch gern mal zur Bestellung als Goodie dazu

SAMSUNG CSC

Batiste Trockenshampoo (1,79€) mit Kirschduft – Batiste kenne ich natürlich und eine Reisegröße ist immer super für Handtasche oder Büro

SAMSUNG CSC

Schaebens Feuchtigkeitsmaske  (0,55€)- so eine Maske hatte ich gefühlt schon in allen Boxen – DM, Rossmann, Glossybox

SAMSUNG CSC

Catrice Allround Concealer (3,45€) , Fünf Farben zum Abdecken der verschiedensten “Probleme”: Beige -Hautunebenheiten, Rosatöne – Augenschatten, Grünton – Rötungen

habe schon ähnliche Produkte von anderen Marken, aber ich probiere es gern einmal aus

SAMSUNG CSC

Lindt Hello, Schokolade, Strawberry Cheesecake (2,20€) –  ich stehe auf Lindt Schokolade, damit kann man mir immer eine Freude machen

SAMSUNG CSC

Review Jewellery, ein Halsreif (Choker) (ca. 9,95€) – Gold und Perlen trage ich leider nicht, aber das ist mein Problem, an sich finde ich das Teil stylish…wenn auch nicht besonders hochwertig

SAMSUNG CSC

Lavera Beautiful Mineral Eyeshadows, Matt´n Cashmere (6,99) –  eine schöne Farbe, die wohl jeder benutzen kann

SAMSUNG CSC

Hallhuber, 3er Set Armbänder (19,95) –  auch wenn der recherchierte Preis etwas anderes sagt, ich finde, die Ketten sehen billig aus, Gummibänder mit Plastikperlen…ich bin vielleicht überkritisch, aber auch nicht mein Ding

SAMSUNG CSC

World of Sweets, Pfefferminz-Zuckerstange (hier traue ich mich gar nicht einen Wert zu schätzen) – eine nette Beigabe ja, aber als konkreten Bestandteil würd ich das nicht sehen. Das ist auch das einzig weihnachtliche (gut, roter Lipenstift und Schmuck…den man auch zu Weihnachten tragen kann, eber das ist wohl etwas weit hergeholt)

Als Beilage waren noch Gutscheine:

  • 20% Gutschein Hallhuber
  • Westwing, Gutschein über 20%
  • Gutschein für 3 Monate InStyle E Paper

Fazit:

Wenn man also alles großzügig zusammenrechnet kommt man etwa auf einen Wert von 50€, dies sehe ich aber nicht als realistisch and und gerade unter Beachtung der letzten 2 Boxen, find die die hier einfach enttäuschend.  es sind einfach zu viele „boxentypische“ Podukte drin, wo ich mir von Instyle einfach was anderes erhofft hatte. Etwas exklusiveres, trendigeres, innovativeres. Ich bin nun am hadern, ob ich direkt wieder kündige, ober dem ganzen noch ein Chance gebe.

 

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Kastanies-Leseecke
    Feb 16, 2016 @ 17:59:10

    Ich habe mir mal die März-Box bestellt, wenn es nichts taugt, wird die Box eben wieder abbestellt 😉

    Antwort

  2. Diana
    Jan 05, 2016 @ 09:56:07

    oh über diese box hätte ich mich aber auch sehr geärgert. Der „Schmuck“ is ja wohl ne Frechheit – und wenn ich das richtig sehe, treibt der den imaginären Preis der Box ja wohl hoch. Gefreut hätte ich mich über Limo und Schoki. Aber kündigen kannste nicht – wir wollen doch die nächsten Katastrophen noch sehen ;-D

    Antwort

Kommentar verfassen

